Motorsägenkurse 2022

Im April 2022 wurden zwei Motorsägenkurse mit jeweils 12 Teilnehmern durchgeführt.

Kursleiter Peter Liebl führte am ersten Tag zuerst in die Theorie und anschließend in die Kunst der Motorsägenpflege und -schärfung ein. Am zweiten Tag ging es dann an die Praxis. Zuerst wurden am Hintermeier-Parkplatz noch Trockenübungen durchgeführt, um danach im Wald tatsächlich Fällungen durchzuführen. Jedem Teilnehmer wurde es ermöglicht, zwar mit Unterstützung, aber selbstständig, einen Baum mit dem “Fichtenmoped” zu fällen.

Die Teilnehmer zeigten sich einigbegeistert: Gleichermaßen interessant, lehrreich und unterhaltsam gingen alle mit neuem Wissen und neuen Erfahrungen aus dem Kurs nach Hause.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert