Jahreshauptversammlung 2021

Am 13.11.2021 fand im Gasthaus Hintermeier die Jahreshauptversammlung des “Freiwilligen Feuerwehr Münchshofen e.V.” statt. Normalerweise findet diese im Frühjahr statt, wurde wegen der Corona-Pandemie jedoch verschoben.

Der Vorsitzende Christian Stadlbauer berichtete über das vorherige Vereinsjahr 2020, welches wegen der Corona-Pandemie ein eher Ruhigeres war. Er informierte über Neuanschaffungen durch den Verein, den abgehaltenen Verwaltungsrats- und Festausschusssitzungen sowie dem Mitgliederstand zum 31.12.2020 (287 Mitglieder, davon 27 Jugendliche).

Darüber hinaus berichteten 1. Kommandant Sven Sander über den Stand der aktiven Wehr und der stellvertretende Kassier Bernd Hofrichter gab einen Kassenbericht ab.

Der Blick gilt nun ganz dem kommenden Vereinsjahr 2022 mit dem anstehenden 150-jährigen Vereinsjubiläum, über dessen Planung Festleiter Georg Beer die 29 anwesenden Teilnehmer auf dem laufenden Stand hielt.